Leben

Über Florian Goldberg

Florian Goldberg, M.A., studierte Philosophie, Germanistik und Anglistik. Bereits während des Studiums begann seine Coaching-Laufbahn als Assistent von internationalen Managementtrainern. Darüber hinaus absolvierte er eine intensive, achtjährige Ausbildung zum Meditationslehrer in Indien, England und Deutschland. Von Anfang an lag der Schwerpunkt von Goldbergs Arbeit auf der lebenspraktischen Anwendung philosophischer Fragen.

Als Executive Coach und Moderator von Gruppen- und Culture Change-Prozessen arbeitet Florian Goldberg seit Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts im In- und Ausland für Organisationen und Unternehmen wie das Auswärtige Amt, Deutsche Bank, Danone, Europcar und E.ON. Er unterrichtete und unterrichtet Leadership an der Universität St. Gallen (Schweiz), der Leuphana Universität Lüneburg sowie an der ESMT Berlin. Auch initiierte er über Jahre hinweg Jugendprojekte wie „Zündung“ oder „Lebenskunst“.

Florian Goldberg ist Autor von Essays, Sachbüchern, Hörspielen und Belletristik.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fließend Englisch und besitzt Grundkenntnisse in Französisch.

Seit seiner Kindheit spielt er leidenschaftlich Klavier.

tauchgold

Zusammen mit der Autorin und Regisseurin Heike Tauch arbeitet er als Künstlerduo tauchgold.

Mehr tauchgold ›

„Entscheidend ist ein Bewusstseinswandel, der sich unter keinen Umständen erzwingen lässt. Er muss sich aus der Einsicht des einzelnen Menschen heraus ergeben.“

Humberto Maturana